Phuket

Patong Beach mit mobilen Sonnenschrimen

Die meisten Touristen zieht es an den Patong Beach. Aufnahme vom Januar 2015.

Phuket ist eine beliebte Urlaubsinsel im Süden von Thailand. Beliebte Reiseziele auf Phuket sind Bang Tao, Chalong, Karon, Kata, Patong, Phuket Town (Stadt), Rawai, Surin und Thalang. Die Insel bietet viele schöne Strände und Sehenswürdigkeiten.

Sehenswert ist der Aussichtspunkt „Promthep Cape„, wo man einen spektakulären Sonnenuntergang erleben kann. Der Wat Chalong, der Big Buddha und die Altstadt von Phuket Town sind weitere beliebte Sehenswürdigkeiten. Aufgrund der Vielfalt der Insel bietet Phuket für jeden Geschmack das richtige Urlaubsziel.

Die meisten Touristen zieht es nach Patong, das El-Arenal Phukets, wo es das spektakulärste Nachtleben der Insel gibt. Familien hingegen fühlen sich am Kamala Beach, einer bezaubernden Badebucht mit seicht abfallenden Badestrand, besonders wohl. Verliebte können am Mai Khao Beach, fast menschenleer, dafür aber weit ab von allen Attraktionen, einen unvergesslichen und erholsamen Urlaub auf Phuket erleben.

Getestete Hotels, Reiseberichte und Tipps für den Phuket Urlaub:

Phuket Hotels direkt am Strand

Phuket Hotels direkt am Strand

Du suchst Phuket Hotels direkt am Strand mit atemberaubender Aussicht und allem, was man für einen unvergesslichen Urlaub auf Phuket braucht? In diesem Artikel stelle ich dir die 5 besten Hotels mit Strandlage auf Phuket vor. Du buchst diese Unterkünfte…

Ein Tag am Bangtao Beach (Phuket)

Ein Tag am Bangtao Beach (Phuket)

Ein Tag am Bangtao Beach in Phuket kann wunderschön sein, aber auch ein ganzer Urlaub allein, zu zweit oder mit der Familie kann man an einem der schönsten Strände Phukets verbringen und die Seele baumeln lassen. Noch vor wenigen Stunden war ich…

Nachtleben in Patong

Nachtleben in Patong

Das El Arenal in Phuket ist ohne Frage Patong, der bekannteste Ort der Insel. Jedes Jahr aufs neue zieht er zehntausende Besucher aus aller Welt an. Tagsüber führt das dazu, dass sich die vielen Touristen dicht am Patong Beach tummeln….

Visarun von Phuket nach Penang

Visarun von Phuket nach Penang

1.400 Kilometer auf thailändische Straßen, 20 Stunden Fahrzeit, fragwürdige Raststätten-Klos, korrupte Grenzbeamte und 48 Stunden auf Achse. All das für einen lausigen Aufkleber und Stempel im Reisepass, das war mein Visarun nach Penang! Ich bin dabei meine Vorhaben für dieses…

Bildungsvisum: Thai lernen in Thailand

Bildungsvisum: Thai lernen in Thailand

In meinem Artikel zu Thailand 2015 hatte ich ja bereits einige Vorhaben aufgezählt, darunter auch die Anmeldung für einen Sprachkurs in Thailand. Inzwischen habe ich mich bei einer Schule angemeldet, der Kathu Language School und möchte dir von meinen bisherigen…

Keine Stühle, Essen oder Rauchen an Phukets Stränden

Keine Stühle, Essen oder Rauchen an Phukets Stränden

In den letzten Monaten und seit dem Militärputsch in Thailand hat sich einiges im Königreich verändert und zunehmend sind auch Touristen von den Änderungen direkt betroffen. Die Säuberung der Strände von illegalen Geschäften etc. habe ich persönlich sehr begrüßt. Die…

ThaiFM#3 Patong (Phuket)

ThaiFM#3 Patong (Phuket)

Pro und Contra Patong: Was für und was gegen einen Urlaub bzw. eine Reise nach Patong an der Westküste Phukets spricht. Viele Tipps für von mir getesteten Hotels, dem Nachtleben und einen super genialen Ausflugsziel.

Geheimtipp: Wassa Bar Patong View Point

Geheimtipp: Wassa Bar Patong View Point

Als ich vor einigen Monaten von meinen thailändischen Freunden „eingesackt“ wurde, wir in die Berge fuhren und wir schließlich die Wassa Homemade Bar in Patong erreichten, habe ich nicht schlecht gestaunt und war mehr als beeindruckt! Die Wassa Bar ist…

Das Baan Sudarat Hotel in Patong

Das Baan Sudarat Hotel in Patong

Inzwischen bin ich seit 3 Wochen in Phuket, habe in einigen Hotels gewohnt und bin ein wenig umhergezogen, bis ich endlich die richtige Bleibe für mich gefunden habe. Es handelt sich um das Baan Sudarat Hotel. Vor 2 Jahren war…

Patong (Phuket) hat ein Problem

Patong (Phuket) hat ein Problem

Ich bin gerade wieder in Patong, meiner zweiten Heimat und habe mich in den letzten Tagen mit einigen Leuten hier unterhalten. So zum Beispiel mit Siggi von „Siggis Treff“, einer Art Treffpunkt für Deutsche in der Nanai Road. Neben leckeren…

„All you can eat“ auf Japanisch in Phuket Town

„All you can eat“ auf Japanisch in Phuket Town

Vor einer Woche bin ich mit Freunden nach Phuket Town gefahren um gut und lecker zu essen. Ich hab da inzwischen viel Vertrauen zu den Thais entwickelt. Die wissen schon, was gut ist und seitdem ich auch meine Scheu vor…