Das Baan Sudarat Hotel in Patong

Flyer vom Baan Sudarat Hotel mit Lagebeschreibung

Flyer mit Lagebeschreibung zum Baan Sudarat Hotel.

Inzwischen bin ich seit 3 Wochen in Phuket, habe in einigen Hotels gewohnt und bin ein wenig umhergezogen, bis ich endlich die richtige Bleibe für mich gefunden habe. Es handelt sich um das Baan Sudarat Hotel. Vor 2 Jahren war hier noch Baustelle und es wurde angebaut. Es handelt sich damit teilweise um ein „nagelneues“ Hotel in einem Top-Zustand, je nachdem welches Zimmer du wählst. In diesem Artikel will ich dir das Hotel ein wenig genauer vorstellen und du kannst dann selbst entscheiden, ob eine Buchung hier auch für deinen Urlaub in Patong infrage kommt.

Lage

Das Hotel befindet sich in der Soi Nanai 2, also relativ weit weg vom Strand aber in einer ruhigen Lage. Nachts ist hier fast nicht zu hören und am Tag kann alles zu Fuß erreicht werden. Für mich eine ideale Unterkunft für längere Aufenthalte. Solltest du allerdings Wert darauf legen, dass sich dein Hotel in Strandnähe befindet, dann ist das Baan Sudarat nicht die richtige Wahl.

Zimmer

Baan Sudarat Hotel Zimmer mit Küche

Zimmer im Baan Sudarat Hotel mit Einbauküche. Hier fühle ich mich wohl.

Das Zimmer ist kurz gesagt einfach nur spitze! Ich habe mich für ein Zimmer mit Einbauküche entschieden. Aufgrund des jungen Alters des Hotels ist die Einrichtung in einem tadellosen Zustand. Neben dem King-Size-Bett, einen Flat-TV von Samsung ist vor allem die Küche mit Sitzgelegenheit zu erwähnen. Hier findest du alles, was du zur Selbstversorgung brauchst. 2 Kochflächen, Abzugshaube, Topf + Pfanne und Besteck sowie Küchenutensilien für 2 Personen. Ein Wasserkochen und ein großer Kühlschrank (der auch funktioniert, wenn man die Keycard entfernt!) ist auch vorhanden und alles in einem Standard, wie wir es im Westen gewohnt sind. Es gibt auch einen kleinen Balkon, der aber keinen Platz zum Sitzen bietet. Dafür hat man in den höheren Etagen eine schöne Aussicht!

Preis

So viel Komfort hat natürlich auch seinen Preis. Mein Zimmer mit Küche kostet jetzt in der Peak-Season 1.400 Baht pro Nacht. Ich habe gleich für einen Monat eingecheckt und konnte den Preis so auf 1.200 Baht / Tag drücken. Im Preis sind auch alle Nebenkosten enthalten! Trotz knapp 1000 € Miete pro Monat hat das Baan Sudarat für mich viele Vorteile. Zuerst einmal muss ich mir wegen der Nebenkosten keine Gedanken machen. Ich spare mir das Essen außer Haus (immerhin ca. 400 Baht / Tag) und kann, das ist das wichtigste, mich hier wie zuhause fühlen und auch effektiv arbeiten.

Ausstattung & Service

Blick auf dem Pool im Baan Sudarat Hotel

Der Swimmingpool, leider am Tag mit sehr wenig bis gar keiner Sonne. Reicht aber zum Erfrischen völlig aus.

Zum Hotel gehört auch ein Swimmingpool. Er ist zwar nicht sehr groß, aber für eine Erfrischung bei der Hitze allemal gut geeignet. Der Pool hat leider kaum bis gar keine Sonne. Die Reinigung der Zimmer erfolgt in einem rasanten Tempo und ist tadellos. Für den Preis räumt man hier täglich meinen Kram weg und wäscht ab. Es hat schon was in so einem Hotel zu wohnen. 🙂 Das Personal ist wirklich überaus freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Das ist ein wichtiger Faktor, der das Wohlfühlen hier erst so richtig möglich macht und das angenehme Wohngefühl für mich abrundet. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und das WLAN völlig in Ordnung und störungsfrei.

Fazit

Das Baan Sudarat ist ein neues Hotel in der Nanai Road in Patong. Hier kann man sich wirklich wie zuhause fühlen und es ist daher vor allem für Langzeiturlauber interessant. Die Zimmer sind in einem Top-Zustand und teilweise mit Einbauküche ausgestattet. Mir sind keine Mängel oder sonstige Unannehmlichkeiten aufgefallen. Für Badeurlauber ist das Hotel aufgrund der Lage eher nicht geeignet. Allen anderen kann ich das Hotel wärmstens empfehlen.

Viele Fotos und weitere Gästebewertungen lesen. Jetzt Preise und Verfügbarkeit prüfen.

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , , , ,

Was denkst du?