Thailändische Rezepte

Thailändische Rezepte zum Nachkochen aus Thailand: Die Thailändische Küche zählt zu den besten der Welt und viele thailändische Gerichte sind weltweit populär.  Ich selbst liebe das Essen in Thailand und stelle daher hier Original Thai-Rezepte zum Nachkochen vor. Für mich ist das Thailändische Essen gesund (leicht), vielseitig und überaus lecker. Ich kann gar nicht genug von thailändischen Gerichten bekommen!

Thailändische Rezepte

 

Die meisten Zutaten kann man in einem gut sortierten Supermarkt kaufen. Immer besser und authentisch geht es, wenn du bei einem Asia-Laden vorbeischaust. Dort gibt es viele Zutaten und importierte Produkte, die man sonst nicht so einfach findet. Das Nachkochen der hier veröffentlichten Original-Rezepte hilft gegen Fernweh oder stimmt auf den bevorstehenden Urlaub in Thailand ein.

Rezept: Thailändische Hühnersuppe mit Kokosmilch

Rezept: Thailändische Hühnersuppe mit Kokosmilch

Tom Kha Gai (ต้มข่าไก่) ist hierzulande eine der beliebtesten Suppen aus der thailändischen Küche. Was zweifelsohne an unserem feuchtkalten Klima liegt. Wer einmal einen Löffel dieser klassische Huhn-Kokos-Suppe gekostet hat, weiß: Es gibt keine Suppe, die Körper und Seele besser aufwärmt…

Rezept: Tom Yam Gung

Rezept: Tom Yam Gung

Du möchtest die leckere Garnelensuppe, auch bekannt als Tom Yam Gung, selbst zubereiten und wie beim Thailänder deines Vertrauens genießen ? Wir zeigen dir, wie Tom Yam Gung ganz einfach in der heimischen Küche zubereitet werden kann und wünschen jetzt schon…

Rezept: Laab Gai

Rezept: Laab Gai

Die thailändische Küche verfügt über verschiedene lecker-leichte Laab-Rezepte, die eigentlich aus Laos kommen und besonders im thailändischen Nordosten weit verbreitet sind. Stets ist Laab Gai ein delikater, lauwarmer Salat aus gehacktem Fleisch, wobei eigentlich diverse Fleischsorten und sogar Fisch verwendet…

Rezept: Massaman Curry

Rezept: Massaman Curry

Massaman Curry ist ein authentisches Currygericht aus der thailändischen Küche. Ursprünglich war dieses köstliche Curry den Angehörigen des Königshofes vorbehalten. Das passende Video zu diesem Original-Rezept aus Thailand findest du am Ende dieses Artikels. Für 4-6 Personen werden folgende Zutaten…

Rezept: Phad Thai

Rezept: Phad Thai

Phad Thai, eine aus Thailand stammende Reisbandnudelspeise, erfreut sich auch hierzulande ständig steigender Beliebtheit. Vornehmlich wird dieses Gericht in asiatischen Restaurants oder Imbissen angeboten, doch du kannst die leckeren Nudeln mit ihren zahlreichen Zutaten – nach einem original thailändischen Rezept…