Pattaya

Pattaya Beach - Abenddämmerung

Pattaya schläft nie. Badeort und El Dorado für den Sextourismus.

Pattaya ist ein international bekannter Badeort und gilt als das El Arenal von Thailand. Pattaya befindet sich im östlichen Teil von Zentralthailand und ist von den beiden Flughäfen in Bangkok (Suvarnabhumi -BKK-  und Don Mueang -DMK- ) mit dem Taxi in ca. 60 – 90 Minuten zu erreichen.

In und um Pattaya gibt es einige interessante Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Dazu gehört The Sanctuary of Truth, ein gigantisches Bauwerk aus Teakhol, sowie der Big Buddha von Pattaya.

Das Highlight in Pattaya ist aber ohne Zweifel das Nachtleben rund um die berühmte Walking Street. Nach Pattaya zieht es vor allem ältere Herren auf der Suche nach einer Thai-Frau. Der Sextourismus ist überall spürbar, daher ist ein Urlaub in Pattaya für Familien oder Erholungssuchende eher nicht geeignet.

Vorteilhaft ist die kurze Entfernung zu Bangkok, die gute Infrastruktur sowie die, im Vergleich zum Süden Thailands, niedrigen Lebenshaltungskosten.

Tipps, Reiseberichte und Hotelbewertungen zu Pattaya:

Fit bleiben in Pattaya: Vogue Hotel Gym

Fit bleiben in Pattaya: Vogue Hotel Gym

Meine Zeit in Thailand verbringe ich mit reichlich Fitnesstraining. Ich schätze es sehr, dass man unkompliziert für wenig Geld fast überall trainieren kann. In Deutschland ist das meist nur mit unverschämten Verträgen möglich. Die Fitnessstudios in Deutschland leben davon, dass…

Sehenswert: The Sanctuary of Truth

Sehenswert: The Sanctuary of Truth

Eingebettet in die Naklua Bucht auf einem 120.000 qm² großen Terrain findest du „Die heilige Stätte der Wahrheit“ oder das „Heiligtum der Wahrheit“. Ein „Tempel“, der eigentlich keiner ist! Es handelt sich mit 105 Metern Höhe und 100 Metern Länge…

Oh mein Pattaya! – Im Tollhaus von Thailand

Oh mein Pattaya! – Im Tollhaus von Thailand

Pattaya ist weltweit verrufen. Bezeichnungen wie „Der größte Puff der Welt“ sind vielen Menschen geläufig. In der Tat ist Pattaya ein einzig großes Rotlichtdistrikt, doch ist nicht jeder Urlauber ein Sextourist und kommt nur wegen den Thai Frauen nach Thailand….

Hotelbewertung: AG Apartments Pattaya

Hotelbewertung: AG Apartments Pattaya

Wenn ich in Thailand bin, wechsle ich sehr häufig die Hotels. Sobald ich ein günstigeres Hotel in der Nähe finde, checke ich ein. Das spart über einen Monat einige 1000 Baht. Vom 16.12.2013 bis 19.12.2013 checkte ich so auch in…