Politik

Keine Stühle, Essen oder Rauchen an Phukets Stränden

Keine Stühle, Essen oder Rauchen an Phukets Stränden

In den letzten Monaten und seit dem Militärputsch in Thailand hat sich einiges im Königreich verändert und zunehmend sind auch Touristen von den Änderungen direkt betroffen. Die Säuberung der Strände von illegalen Geschäften etc. habe ich persönlich sehr begrüßt. Die…

Patong (Phuket) hat ein Problem

Patong (Phuket) hat ein Problem

Ich bin gerade wieder in Patong, meiner zweiten Heimat und habe mich in den letzten Tagen mit einigen Leuten hier unterhalten. So zum Beispiel mit Siggi von „Siggis Treff“, einer Art Treffpunkt für Deutsche in der Nanai Road. Neben leckeren…

Neue Sicherheitsvorschriften auf Thailandflügen

Neue Sicherheitsvorschriften auf Thailandflügen

Gerade erreichte mich eine E-Mail von Condor, wo ich meinen nächsten Flug nach Thailand für den 03.01.2015 gebucht habe. Ab dem 01.12.2014 gelten zusätzliche Sicherheitsbestimmungen nach und von Flügen nach Thailand. Das API-Datenformular für Flüge nach Thailand Künftig werden alle Gäste gebeten,…

Drogen in Thailand: Endstation „Bangkok Hilton“ (Video)

Drogen in Thailand: Endstation „Bangkok Hilton“ (Video)

Heute habe ich eine interessante Dokumentation über das „Bangkok Hilton“ bei YouTube gesehen. (Videos am Ende dieses Artikels) Nein, es handelt sich hier nicht um ein luxuriöses Hotel, sondern um das hoffnungslos überfüllte Bang-Kwang Hochsicherheitsgefängnis in Bangkok (auch als „Big…