Neue Sicherheitsvorschriften auf Thailandflügen

Neue Sicherheitsbestimmungen bei Flügen nach Thailand

Ab dem 01.12.2014 gelten neue Sicherheitsbestimmungen für Flüge von und nach Thailand.

Gerade erreichte mich eine E-Mail von Condor, wo ich meinen nächsten Flug nach Thailand für den 03.01.2015 gebucht habe. Ab dem 01.12.2014 gelten zusätzliche Sicherheitsbestimmungen nach und von Flügen nach Thailand.

Das API-Datenformular für Flüge nach Thailand

Künftig werden alle Gäste gebeten, bis 75 Stunden vor Abflug ein Datenformular vor Flugantritt auszufüllen. Dies ist für die Beförderung obligatorisch. Die Informationen umfassen:

  • Anrede
  • Geschlecht
  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • Passdaten
  • Nationalität
  • Hauptwohnsitz

Das sogenannte API – Datenformular kann man direkt über die Homepage der Fluggesellschaft ausfüllen und verschicken, bei Condor über diesem Link.

Das Verfahren ist dir vielleicht bei Flügen in die USA bekannt. Jetzt ist die Datenerfassung auch für Flüge nach Thailand vorgeschrieben. Beachte daher bitte, dass du frühzeitig das Formular ausfüllst und verschickst und es nicht zu Schwierigkeiten bei deinem Flug nach Thailand kommt.

UPDATE 19.01.2015: Ich bin am 12. Januar 2015 mit Condor nach Phuket geflogen und hatte selbst nicht daran gedacht das API-Datenformular auszufüllen. Es war allerdings kein Problem. Etwas seltsam, da die Information auch direkt von Condor stammt. Entweder wurden die Änderungen noch nicht in die Praxis umgesetzt oder sind und werden nie gänzlich in Kraft treten. Im Zweifel empfehle ich dir vor Abflug bei deiner Airline telefonisch nachzufragen.

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: ,

Was denkst du?