„All you can eat“ auf Japanisch in Phuket Town

Shabushi - Japanisches Restaurant - in Phuket Town (Central Festival)

Die Teller mit verschiedenen Zutaten fahren auf einem Fließband durch das Restaurant.

Vor einer Woche bin ich mit Freunden nach Phuket Town gefahren um gut und lecker zu essen. Ich hab da inzwischen viel Vertrauen zu den Thais entwickelt. Die wissen schon, was gut ist und seitdem ich auch meine Scheu vor thailändischem Essen mehr und mehr verloren habe, freue ich mich über jede neue Location, die mir gezeigt wird. (Thailändisches Essen ist eben mehr als wie wir es von asiatischen Restaurants gewöhnt sind und kann auf Europäer durchaus befremdlich bis „eklig“ wirken.)

Wir fuhren ins Central Festival nach Phuket Town. Das größte Shoppingcenter der Stadt. Hier kann man nicht nur einkaufen, sondern z. B. auch bowlen, ins Kino gehen oder eben lecker essen. Mir wurde das Shabushi gezeigt. Ein japanisches Restaurant, dass neben Sushi noch weit mehr zu bieten hat. So fahren auf einem Fließband Teller mit den unterschiedlichsten Lebensmitteln durch das Lokal. Wenn dir etwas gefällt, kannst du den Teller einfach vom Band neben. In die Mitte des Tisches wird eine Art „Kessel“ mit 2 Zonen gestellt, wo du deine Speisen selbst oder mit Freunden gemeinsam zubereiten kannst. Gibt am Ende auch eine überaus leckere Suppe! Ich hatte meine Kamera leider vergessen, konnte aber mit meinem Handy ein paar Fotos für dich machen und auch dieses kleine Video aufnehmen:

Preis und Öffnungszeiten

Shabushi Phuket Sushi Buffet

Sushi darf natürlich nicht fehlen.

Ich persönlich bin kein Freund von Sushi, aber fand auch so reichlich Leckereien und war am Ende satt. Du zahlst einmalig einen Preis von ca. 300 Baht und hast 1 Stunde und 15 Minuten Zeit. Wie es in Thailand ab und zu vorkommen kann, hatten wir bei unserem Besuch einen Stromausfall. Waren aber zum Glück bereits gesättigt.

Neben den Lebensmitteln, die du im Video siehst, gibt es noch ein Buffet mit Sushi, Salaten und Eis. Getränke sind natürlich auch im Preis enthalten. Die leckeren japanischen Tees solltest du auf jeden Fall ausprobieren!

Das Restaurant hat von 11:00 – 22:00 Uhr geöffnet. Die offizielle Webseite ist teilweise in Englisch verfasst: http://shabushibuffet.com/

Lass es dir schmecken!

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: ,

Was denkst du?