Wave Boutique Hotel Patong

The Wave Boutique Hotel in Patong, Phuket

Außenansicht: Das Wave Boutique Hotel in der Nanai Road, Patong (Phuket)

Endlich wieder in Phuket gelandet und im Wave Patong Boutique Hotel eingecheckt. Es ist ein schönes Boutique-Hotel inmitten der Nanai Road. Mit ca. 21 € pro Nacht für ein Superior-Zimmer in der Peak-Season ein Schnäppchen. Da ich hier schon einige Male Gast war, wusste ich bereits was mich erwartet, hatte den Hoteltest aber immer versäumt. Das möchte ich mit diesem Hoteltest nachholen und dir ein paar Eindrücke vom Hotel vermitteln. Das erste Mal auch mit einem kleinen Video, damit du dir noch ein besseres Bild vom Hotel machen kannst.

Lage in Patong

Parallel zum Patong Beach verlaufen 4 große Straßen, wobei die Nanai Road die letzte Straße davon ist. Du bist also etwas weiter weg vom Trubel, profitierst aber von günstigen Preisen. Die Infrastruktur ist aber perfekt und lässt keine Wünsche offen. Für mich eine sehr gute Lage. Solltest du viel Zeit am Strand verbringen wollen und nicht mobil sein, ist das Hotel eventuell etwas zu weit weg vom Schuss. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Restaurants, Massagen etc. sind aber in unmittelbarer Nähe zu Fuß erreichbar. Es sollte dir an nichts mangeln.
Notiere dir die Telefonnummer des Hotels für den Taxifahrer, denn es liegt in einer kleinen ruhigen Seitenstraße und ist schwer zu finden, wenn man es nicht kennt.

Zimmer

Kingsize-Bett im Superior Zimmer, Wave Patong Hotel

Schön schlafen garantiert: Schönes Kingsize-Bett im Superior-Zimmer.

Es gibt neben dem Standard-Zimmer noch die Möglichkeit Superior oder Deluxe zu buchen. Je höher die gebuchte Klasse, desto größer ist dein Zimmer und der Balkon. Von der Ausstattung unterscheiden sich die Zimmer aber minimal. Im Deluxe-Zimmer steht z. B. ein kleines Sofa und es bietet auch deutlich mehr Platz, z. B. für ein Zustellbett.

Das Superior-Zimmer verfügt über ein sehr großes Kingsize-Bett (Es sind auch Zweibettzimmer vorhanden), ein Flachbildfernseher, Kühlschrank mit Minibar, Telefon, Schreibtisch und Klimanlage. Das großzügige Bad bietet eine Dusche mit heißem Wasser, das ist keinesfalls Standard in Thailand. Die Einrichtung ist hochwertig und lässt absolut keine Wünsche offen. Der Balkon bietet Platz für 2-3 Personen. Aussicht hat man hier allerdings nicht.

Das Telefon in meinem Zimmer 0310 war defekt, was mich aber nicht gestört hat, da ich es sowieso nicht brauche. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank und war im meinem Fall bei Ankunft bereits verschlossen.

WIFI Internet ist sehr schnell und einfach TOP!

RIMG0176 RIMG0154 RIMG0141 RIMG0134 RIMG0195 RIMG0181 RIMG0202 RIMG0200 RIMG0198

Ausstattung & Service

Frühstück ist im Preis nicht enthalten, kann man aber jederzeit auf Wunsch einnehmen. Ich habe darauf während meines Aufenthalts verzichtet, weiß aber aus der Vergangenheit, dass es durchaus wohlschmeckend und reichhaltig war. Die erste Etage bietet einen Billiardtisch, Rollervermietung und ein paar Snacks für Zwischendurch. Wäsche wird für 50 Baht pro Kilo gewaschen. Zimmer werden blitzschnell und sehr gründlich gereinigt. Das ist überaus rekordverdächtig.

2 Swimmingpools für Badespaß

Swimmingpool und Poolarea im Wave Patong Hotel

Schöner Pool mit gepflegter Anlage. Die Baustelle nebenan hat mich nicht wirklich gestört.

Das Hotel verfügt über 2 Swimmingpools. Der größere Pool in der zweiten Etage lädt zum Schwimmen und Relaxen ein und ist wirklich schön gemacht. Die Tiefe beträgt gleichbleibend ca. 1,50 m. Der Pool im Erdgeschoss wird nicht mehr gepflegt und ist daher nicht zu empfehlen. Für meinen Geschmack auch viel zu klein.

Kleiner aber feiner Fitnessraum

Der Fitnessraum befindet sich in der zweiten Etage beim großen Swimmingpool und bietet neben Freihanteln bis 30 kg auch ein Laufband, Crosstrainer, Fahrrad und eine massive Hantelbank. Es liegt auch ein Fitnessball im Raum, aber der ist wohl nur Deko. Es fehlt einfach an Platz für solche Übungen. Das Laufband ist leider beschädigt, lässt aber noch einen kleinen Betrieb zum Auslaufen zu.

Fazit zum Wave Patong Hotel

Das Wave Boutique Patong Hotel ist eine gute Möglichkeit für wenig Geld bei gehobenen Standard Urlaub in Patong zu machen. Man kann sich hier wirklich wohlfühlen. Eventuell ist die Lage des Hotels weit weg vom Strand nicht optimal, wenn du zu Fuß unterwegs sein wirst.

Update 28.01.2015: Mängel im Fitnessraum

Defekte Cardio-Geräte im Wave Patong Hotel

Defekter Crosstrainer. Wenn du unbedingt trainieren willst, ist eine Buchung aktuell nicht zu empfehlen.

Ich war soeben auf dem Weg ins Wave-Hotel um trotz Checkout dort weiter zu trainieren. 2 von 3 Cardio-Geräten im Fitnessraum sind defekt. Fahrrad funktioniert, Laufband und Crosstrainer außer Funktion. Die beiden 15kg-Hanteln fehlen auch. Wenn du wert auf den Fitnessraum bei deiner Buchung legst, solltest du dich vorab via E-Mail oder Telefon versichern, dass die Mängel behoben wurden. Kosten bei voller Funktionsfähigkeit für 1 Monat trainieren übrigens 1500 Baht. Damit kannst du auch den Pool zum Schwimmen nutzen. Es kann sehr lohnenswert sein, günstig in ein Hotel in der Nähe einzuchecken und so für lau die Vorzüge täglich genießen zu können. 😉

45 Fotos und mehr als 60 Bewertungen ehemaliger Gäste lesen. Jetzt Preise und Verfügbarkeit prüfen.

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , , , ,

Was denkst du?