Geheimtipp: Wassa Bar Patong View Point

Wassa Bar mit Ausblick auf Patong

Das habe ich sehr genossen: Die Wassa Bar mit einem spektakulären Ausblick auf Patong.

Als ich vor einigen Monaten von meinen thailändischen Freunden „eingesackt“ wurde, wir in die Berge fuhren und wir schließlich die Wassa Homemade Bar in Patong erreichten, habe ich nicht schlecht gestaunt und war mehr als beeindruckt! Die Wassa Bar ist mehr als eine Bar mit Speiseangebot. Hier haben die Betreiber ein Plateau errichtet, was eine wunderschöne 180 Grad Aussicht auf Patong ermöglicht. Der View Point ist noch nicht so sehr bekannt und daher durchaus noch ein echter Geheimtipp!

Spektakulärer Sonnenuntergang

Die beste Uhrzeit für einen Besuch des Aussichtspunkt in Patong ist gegen 17 Uhr. Da bleibt dir genug Zeit dich zu erfrischen, die Aussicht zu genießen und den Sonnenuntergang zu beobachten. Vergiss nicht, deine Kamera einzupacken! Ein Besuch der Wassa Bar ist ideal um einen erlebnisreichen Tag in Patong ausklingen zu lassen und sich auf das Nachtleben in Patong einzustimmen.

Preise und Speiseangebot

Speiseangebot der Wassa Bar in Patong

Essen war ganz in Ordnung zu einem fairen Preis. 120 Baht

Die Preise sind etwas teurer als wie ich das von der Nanai Road und Umgebung gewohnt bin. Das finde ich aber durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt. Dafür bekommt man auch eine Menge geboten! Im Vergleich zu den Restaurants und Bars mit Aussicht in Strandnähe ist die Wassa Bar immer noch günstig. Es gibt international Küche und Thai-Gerichte. Die Speisekarte hat eher den Charakter einer Snackkarte / Imbisskarte. Das Essen war in Ordnung.

Die Wassa Bar ist nicht leicht zu finden und die meisten Taxifahrer werden sie wohl auch nicht kennen. Weiter unten findest du die Anschrift und Kontaktdaten der Bar. Sollte dir meine kleine Anfahrtsskizze nicht helfen (Ich war auch nur Beifahrer) oder solltest du dich doch verfahren, so kannst du dort nochmals nachfragen oder einfach anrufen und das Telefon einem Taxifahrer in die Hand drücken.

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrtsbeschreibung Wassa Bar Patong

Eine Hilfe zur Orientierung: So findest du die Wassa Bar in Patong.

Ausgangspunkt ist die Nanai Road. Du fährst diese nach Süden entlang ab, am Marco Food Market vorbei und wenig später musst du links abbiegen. Die richtige Abbiegung erkennst du daran, dass eine recht gut ausgebaute Straße mit einer extremen Steigung nach oben führt. Wenn du sie siehst, weißt du was ich meine. Auf der Straße geht es dann eine ganze Weile geradeaus. Bei der nächsten Gelegenheit biegst du links ab. (Nur dem ausgebauten Straßenverlauf folgen! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten links abzubiegen auf dem Weg zur Bar, aber das sind alles kleinere Trampelpfade.) Das war es auch schon, denn schon bald wirst du die nicht zu übersehenden Schilder der Bar entdecken. (Ich frage mich, warum man die 5 Schilder auf einem Haufen nicht entlang der Strecke verteilt hat…) Bist du da angekommen, die Straße hinauf und auf der linken Seite erreichst du dann die Bar mit einer atemberaubenden Aussicht auf Patong.

Impressionen

RIMG0449 RIMG0494 RIMG0498 RIMG0500 RIMG0428 RIMG0432 RIMG0433 RIMG0434 RIMG0438

Ich wünsche dir dort viel Spaß und jede Menge guter Erinnerungsfotos!

Kontaktdaten, falls doch mal etwas schief geht:

50 Pee Rd.,Patong, Ban Patong, Phuket, Thailand 83150
Telefonnummer: +66 91 882 9322
E-Mail: wassa.patongbar@gmail.com

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , ,

Was denkst du?