Visarun

Neue Bestimmungen beim Visarun und Visa-on-Arrival

Ob auf dem Land- oder Luftweg: Ein Visarun in Thailand ist nur noch eingeschränkt möglich! Die Regelungen werden immer wieder verschärft.

Ein Visarun in Thailand ist nicht mehr ohne Weiteres möglich. Vielleicht hast du Glück, wenn du es 1 bis 2 mal schaffst. Mir wäre das Risiko jedoch zu groß, dass du an der Grenze abgewiesen wirst.

In den letzten Monaten wurden die Regeln zunehmen verschärft. In erster Linie will man der Schwarzarbeit Einheit gebieten. Viele Arbeite aus Laos, Myanmar, Vietnam etc. kamen in Scharen nach Thailand und eine gewaltige Industrie garantierte die Visaruns für neue Stempel in den Pass. Damit ist es vorläufig vorbei, wovon auch zahlreiche Touristen betroffen sind.

Am besten reist du mit einem Touristenvisum in Thailand ein. Solltest du mit einem Visa-on-Arrival einreisen, ausreisen und erneut über die Grenze nach Thailand wollen, so stelle zumindest sicher, dass du den touristischen Zweck deiner Reise nachweisen kannst! Das geht gut mit einer Hotelreservierung und einem Weiter- oder Rückflugticket!

Alle aktuellen Regelungen, Tipps und Artikel zum Visarun in Thailand:

Visarun von Phuket nach Penang

Visarun von Phuket nach Penang

1.400 Kilometer auf thailändische Straßen, 20 Stunden Fahrzeit, fragwürdige Raststätten-Klos, korrupte Grenzbeamte und 48 Stunden auf Achse. All das für einen lausigen Aufkleber und Stempel im Reisepass, das war mein Visarun nach Penang! Ich bin dabei meine Vorhaben für dieses…

Visarun nach Siem Reap (Kambodscha)

Visarun nach Siem Reap (Kambodscha)

09.06.2014 – Das Datum hatte man mir zuletzt bei Einreise nach Thailand in den Pass gestempelt. Es war also wieder Zeit für den Visarun und dieses Mal wollte ich die Gelegenheit nutzen und ein neues Land kennenlernen. Günstig und gut…

Neue Bestimmungen für das Visa-on-Arrival

Neue Bestimmungen für das Visa-on-Arrival

01.06.2014 – Seit einigen Wochen ist bekannt, dass es aus Bangkok neue Regelungen für das Visa-on-Arrival gibt. Damit man die Tragweite dieser Änderungen versteht, ist es wichtig einen Blick darauf zu werfen, was bisher an der Tagesordnung war. Visarun Bisher…