Ao Nang

Am Ao Nang Beach (Provinz Krabi)

Der Ao Nang Beach mit Kalksteinfelsen: Aufgenommen im März 2015

Ao Nang, ein durchgestylter Ort in der Provinz Krabi, ist von einer wunderschönen Landschaft mit  Kalksteinfelsen umgehen und besonders bei Familien für einen Urlaub in Thailand sehr beliebt. Demzufolge findet man in Ao Nang alles, was das Touristenherz begehrt. Zahlreiche Restaurants aller Couleur, Geschäfte für jeden Bedarf und ein überschaubares Nachtleben am Center Point.

Die vorgelagerten Inseln Chicken Island und Koh Poda sind für Tagesausflüge ideal. Die Phang Nga Bucht im Norden ist nicht weit entfernt. Tagsüber legen die Longtail-Boote zu zahlreichen Stränden, u. a. dem Railay Beach, Tonsai Beach und dem überaus beeindruckenden Pranang Beach ab. Das Baden am Ao Nang Beach mit seinem Kalksteinfelsen macht Spaß, die Wasserqualität am Nopparat Thara Beach ist eher bedenklich.

Für Pauschaltouristen ist Ao Nang sicher ein paradiesischer Ort, hat aber mit dem wahren Thailand sehr wenig zu tun. Ao Nang ist ideal für Ausflüge zu den umliegenden Stränden und vorgelagerten Inseln.

Wo kann man in Thailand am besten Schnorcheln?

Wo kann man in Thailand am besten Schnorcheln?

Thailand ist mit seinem türkisfarbenen Wasser und Traumstränden ein wahres Paradies für Schnorchler und Taucher. Besonders in der Andamanensee lässt es sich rund um die beiden Inselgruppen Similan und Surin hervorragend schnorcheln. Im Golf von Thailand hingegen ist Koh Tao…

Ao Nang: Pro und Contra

Ao Nang: Pro und Contra

Du überlegst in Ao Nang Urlaub zu machen und bist nicht sicher, ob Ao Nang das richtige Reiseziel in Thailand für dich ist? Ich bin jetzt das zweite Mal vor Ort und möchte dir in diesem Artikel Vor- und Nachteile…

Pranang Beach (Ao Nang)

Pranang Beach (Ao Nang)

Ao Nang ist der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung umliegender Strände. So ging es für mich am gestrigen Tag für 200 Baht (Hin- und Rückfahrt) zum Pranang Beach, einem unglaublich schönen und vielfältigen Strand mit einer wunderschönen Kulisse und einem ganz…

Goodwill Hotel in Ao Nang

Goodwill Hotel in Ao Nang

Nach meinen ersten schönen Tagen im Verandah Hotel war es nun an der Zeit nach einer günstigeren und längerfristigen Alternative für meinen Aufenthalt in Ao Nang zu suchen. Für ca. 15€ pro Nacht habe ich mich für das Goodwill Hotel…

Hotelbewertung: The Verandah Hotel in Ao Nang

Hotelbewertung: The Verandah Hotel in Ao Nang

Nach 6 Tagen Bangkok und einer etwas unglücklich gewählten Unterkunft war es für mich Zeit meine Weiterreise zu organisieren. Nach etwas Recherche hatte ich mich dazu entschieden Ao Nang (Krabi) anzusteuern. Am 20.04.2014 ging es dann, in voller Erwartung, ein…

Taxifahrt von Ao Nang nach Khao Lak

Taxifahrt von Ao Nang nach Khao Lak

Ein Artikel über einen Taxifahrt? Völlig uninteressant und lapidar, könntest du meinen… Zahllose Gedanken plagten mich in der vergangenen Nacht, die mich wieder nicht schlafen lassen wollten. „Wohin nach 3 Tagen Khao Lak?“, „Sollte ich wirklich nochmal nach Phuket gehen?“,…

Erste Impressionen aus Ao Nang (Krabi)

Erste Impressionen aus Ao Nang (Krabi)

Endlich angekommen in Ao Nang! Nach meiner etwas unglücklich gewählten Unterkunft in Bangkok tut es sehr gut, an einem schönen Ort zu sein. Ich möchte dir daher ein paar Impressionen und meine ersten Eindrücke von Ao Nang (Krabi) nicht vorenthalten….