Goodwill Hotel in Ao Nang

Kingsize-Bett im Goodwill Hotel, Ao Nang

Mein bequemes Kingsize-Bett im Goodwill Hotel.

Nach meinen ersten schönen Tagen im Verandah Hotel war es nun an der Zeit nach einer günstigeren und längerfristigen Alternative für meinen Aufenthalt in Ao Nang zu suchen. Für ca. 15€ pro Nacht habe ich mich für das Goodwill Hotel entschieden. Ausschlaggebend für meine Buchung war neben dem Preis vor allem auch die ausgezeichneten Erfahrungsberichte ehemaliger Gäste. Was dich sonst noch in diesem schönen Hotel erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

Lage

Die Lage war für mich optimal. Das Goodwill Hotel liegt direkt an der Hauptstraße des bunten Treibens, aber dennoch etwas weiter entfernt vom Strand. Am Abend kannst du so ausgiebig die Ruhe genießen. Eine gelungene Kombination, die dir auch gefallen könnte. Zum Strand bist du zu Fuß ca. 10 Minuten unterwegs. Zahlreiche Restaurants, Shops, Massagen, Ärzte etc. befinden sich direkt in unmittelbarer Umgebung. Mir hat es an nichts gefehlt.

Zimmer

Zimmerausstattung im Goodwill Hotel

Zimmerausstattung mit Schreibtisch, Fernseher, Kühlschrank und Sitzecke.

Die Zimmer sind mit 25qm² sehr groß , bieten viel Platz und sind sauber. Im Raum befindet sich eine schöne Sitzecke oder du verweilt draußen auf der Terrasse bei einem kühlen Bier. Der im Zimmer befindliche Kühlschrank bietet ausreichend Platz. Ansonsten fehlt es an nichts. Fernseher, Telefon, Safe, Fön und Pflegeprodukte sind vorhanden. Sehr gut hat mir die Badewanne gefallen. Sehr untypisch für die meisten Hotels und Gästehäuser in Thailand und eine sehr angenehme Abwechslung!

Ganze Tagestouren und Ausflüge kannst du an der Rezeption buchen. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit.

HinweisTipp: Vergleiche vorab die Preise für dein Vorhaben in einem der unzähligen Reisebüros. Das spart am Ende jede Menge Geld. An der Rezeption habe ich einfach nett gefragt, ob man mir die Taxifahrt nach Khao Lak zum gleichen Preis wie in den Reisebüros anbieten kann. Nach kurzer Überlegung stimmte das Management zu. Ideal für mich, denn wenn ich kann, buche ich längere Taxifahrten direkt im Hotel. Da kann man sich ziemlich sicher sein, dass man auch abgeholt wird und hat bei Verspätungen einen Ansprechpartner. Auf keinen Fall vorab zahlen!

Am Treppenaufgang zu den Zimmern findest du ein Bücherregal. Es sind interessante Titel dabei! Bei meinem Aufenthalt im Goodwill Hotel lagen auch A4-Zettel mit Thai-Vokabeln aus. Ein toller Service. Thai-Vokabeln mit Audioausgabe für die richtige Aussprache findest du auch in meinem „Thai lernen Workshop„.

Gastronomie

Ich hatte mein Zimmer ohne Frühstück gebucht, kann daher keine Auskunft über dessen Qualität und Abwechslung geben. Es gibt aber so viele Restaurants in unmittelbarer Nähe, dass man nicht auf Speisen im Hotel angewiesen ist. Direkt auf der anderen Straßenseite befindet sich ein ausgezeichneter Inder. Dort habe ich das leckerste Lammcurry meines Lebens gegessen. Preise sind für meinen Geschmack ein klein wenig zu hoch, aber bei der Qualität des Essens absolut gerechtfertigt. Entlang der Straße findest du unzählige Garküchen mit leckerem Essen zu einem sehr günstigen Preis. Ao Nang hat für jeden etwas Leckeres zu bieten.

Fazit

Das Goodwill Hotel in Ao Nang hat seine überaus positiven Bewertungen zu Recht. Eine sehr gute Unterkunft und gute Basis für ausgiebige Erkundungen der Umgebung und Trips zu den benachbarten Stränden. Sollte ich wieder einmal in Ao Nang sein, ist dies das Hotel, das ich gern erneut buchen werde.

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , , ,

Was denkst du?