Hotelbewertung: The Verandah Hotel in Ao Nang

Ausblick vom Verandah Hotel in Ao Nang

The Verandah Hotel – Ausblick vom Balkon meines Zimmers

Nach 6 Tagen Bangkok und einer etwas unglücklich gewählten Unterkunft war es für mich Zeit meine Weiterreise zu organisieren. Nach etwas Recherche hatte ich mich dazu entschieden Ao Nang (Krabi) anzusteuern. Am 20.04.2014 ging es dann, in voller Erwartung, ein schönes Fleckchen Erde zu sehen, los. Das erste Hotel nach meiner Ankunft war das Verandah Hotel. 3 Sterne, bei den meisten Portalen 8 von 10 Punkten und das alles zu einem Preis von 13,50 € pro Nacht versprachen ein gutes Geschäft zu sein. Ob dem auch so war, erfährst du in diesem Artikel.

Lage

Kurz und knapp: Die Lage könnte gar nicht idealer sein! Das Hotel befindet sich in einer kleinen Seitenstraße direkt an der Nopparat Thara Road. Das ist die Straße, wo das meiste Treiben in Ao Nang herrscht. Hier findest du unzählige Shops, Restaurants, Reisebüros etc. Zum wunderschönen Strand von Ao Nang sind es knappe 5 Minuten. Der Barkomplex „RCA Entertainment“ ist 20 Meter Luftlinie und 1 Minute Spaziergang entfernt. Dadurch kann es nachts auch mal etwas laut sein, wenn du ein Zimmer zur Straße erwischt.

Zimmer

Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und bieten viel Platz. 2 zusammengestellte Betten vermittelten den Eindruck eines King-Size Bettes. Flachbildfernseher, Fön, Kühlschrank, Safe und ein großzügiger Kleiderschrank gehören zur Ausstattung. Der Balkon bietet egal zu welcher Seite einen herrlichen Blick auf die Felsen und die wunderschöne Natur. Die Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Man fühlt sich einfach wohl. Eine ideale Ausgangsbasis zur Erkundung von Ao Nang, besonders in den ersten Tagen deines Aufenthalts.

Gastronomie

Frühstücksbuffet im Verandah Hotel in Ao Nang

Frühstücksbuffet im Verandah Hotel in Ao Nang, Krabi

Beim unschlagbaren Zimmerpreis war auch das Frühstück enthalten. Abwechslung gab es in den 4 Tagen keine, aber das ist für mich auch völlig OK. Du solltest dich beeilen. Die Menge ist beachtlich knapp kalkuliert. Frühstück beginnt um 7 Uhr und endet10 Uhr morgens. Solltest du gegen 9 Uhr am Buffet sein, kann es schon einmal vorkommen, dass du außer Toast nichts zwischen die Kiemen bekommst. Leider ist das Personal beim Frühstück äußerst demotiviert, das spiegelt sich dann natürlich auch an der Auswahl und Qualität der Speisen wider. Wenn du es schaffst, mit einem freundlichen „Sawadee Khapp / kha“ eine Antwort zu erhalten, kannst du stolz auf dich sein…

Service

Hatte ich bei der Auswahl des Hotels noch auf das Vorhandensein eines Swimmingpools geachtet, habe ich abgelenkt von der Schönheit und den Reizen Ao Nangs ganz vergessen diesen aufzusuchen. Laut Hotelbeschreibung befindet sich dieser im benachbarten Resort: The Peace Laguna

Internetempfang und Geschwindigkeit waren TOP. Fragen wurden freundlich beantwortet. Die Zimmerreinigung war stets gut gelaunt und machte einen guten Job. Touren können direkt im Hotel gebucht werden. Ich rate dir aber grundsätzlich zu einem Preisvergleich, indem du vorab einige Reisebüros besuchst und dann mit diesem Preis im Hotel anfragst.

Fazit

Mit etwas Glück erwischt du dieses Hotel bei booking.com zu besonders günstigen Konditionen. Das Hotel wird seinen positiven Bewertungen im Internet durchaus gerecht. Großzügige und gut ausgestattete Zimmer bieten dir vor allem in den ersten Tagen eine gute Basis zum „Ankommen“. Mit der Lage kannst du zu Fuß alle wichtigen Spots in Ao Nang problemlos erreichen. Mein Aufenthalt dort wird in guter Erinnerung bleiben und ich kann dir das Verandah Hotel in Ao Nang wärmstens empfehlen.

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , , ,

Was denkst du?