Pranang Beach (Ao Nang)

Am Pranang Beach (Ao Nang)

Am Pranang Beach: Baden in einer wunderschönen Kulisse.

Ao Nang ist der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung umliegender Strände. So ging es für mich am gestrigen Tag für 200 Baht (Hin- und Rückfahrt) zum Pranang Beach, einem unglaublich schönen und vielfältigen Strand mit einer wunderschönen Kulisse und einem ganz eigenen Charme.

Mit dem Longtail-Boot zum Pranang Beach

Die Fahrt zum Pranang Beach dauert ca. 10 Minuten. Die Überfahrt ist sehr schön und bietet u. a. erste Eindrücke vom Railay Beach und der schönen Landschaft Krabis. Der Strand am Pranang Beach ist sehr sauber und Bäume bieten ausreichend schattige Plätze zum Verweilen.

Die letzten Boote legen gegen 18 Uhr nach Ao Nang ab. Pass auf, dass du rechtzeitig an der Sammelstelle bist.

Baden am Pranang Beach

Das Baden am Pranang Beach macht Spaß, aber du musst sehr vorsichtig sein. Die Boote fahren quer durch die badende Menge und der Untergrund kann sehr steinig sein. Ich hatte mich zum Einstieg gleich an beiden Füßen geschnitten. Die Korallen befinden sich unweit vom Strand. Das Wasser ist flach und das Schwimmen daher nur bedingt möglich. Es reicht aber auch völlig aus sich eine Erfrischung von der gnadenlosen Hitze zu holen und die Schönheit dieses bezaubernden Strandes mit seiner Umgebung auf sich wirken zu lassen.

Essen & Trinken

Longtail-Boote mit Verpflegung am Pranang Beach (Ao Nang)

Pranang Beach: Hier wirst du weder verhungern noch verdursten… 🙂

Am Pranang Beach legen mehrere Longtail-Boote an, die teilweise zu kleinen Restaurants umgerüstet werden. 🙂 Sehr positiv war ich von den Preisen überrascht. Das erlebt man auf vielen Inseln in Thailand anders, da wird ganz ungeniert, natürlich mangels Alternativen für die Touristen, zugelangt. Du kannst einen ganzen Tag am Pranang Beach einplanen, denn an Essen & Trinken wird es dir nicht mangeln. Packe einfach etwas Bargeld ein.

Schnorcheln am Pranang Beach

Der Pranang Beach bietet auch zum Schnorcheln reichlich Gelegenheit. Korallen, Fische, Krebse und Schlammspringer kannst du beobachten. Mit einer Unterwasserkamera, wie meiner WG4, kannst du super schöne Videos machen. Ein Paradies zum Schnorcheln solltest du aber nicht erwarten. Dafür empfiehlt es sich direkt eine Tour zu buchen. Das kannst du in jedem Reisebüro, die dich an jeder Ecke in Thailand gibt, erledigen.

Genieße diesen Ausflug, denn er wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis für dich bleiben und plane für deine nächsten Tage in Ao Nang weitere Trips zu anderen Stränden, wie dem Railay Beach oder Tonsai Beach ein.

Impressionen vom Pranang Beach

RIMG1469 RIMG1474 RIMG1479 RIMG1486 RIMG1433

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: ,

Was denkst du?