Erste Impressionen aus Ao Nang (Krabi)

Endlich angekommen in Ao Nang! Nach meiner etwas unglücklich gewählten Unterkunft in Bangkok tut es sehr gut, an einem schönen Ort zu sein. Ich möchte dir daher ein paar Impressionen und meine ersten Eindrücke von Ao Nang (Krabi) nicht vorenthalten.

Ao Nang Beach (Krabi)

Der Strand ist sehr schön! Wenn auch nicht sonderlich sauber, kann man hier eine schöne und erholsame Zeit verbringen. Es gefällt mir sehr gut, dass der Strand nicht so überlaufen ist, wie das z. B. in Phuket der Fall ist. Die Longtailboote legen regelmäßig zu den umliegenden Inseln ab und natürlich auch zum Railay Beach. Eine Ticket dorthin werde ich in den nächsten Tagen lösen und berichten.

Ao Nang (Krabi) Kreidefelsen

Kreidefelsen und Berge, wohin man nur schaut, bilden eine sehr schöne Kulisse! Man fühlt sich einfach wohl, wenn man durch die Straßen schlendert und dieses Panorama ausgiebig genießen kann.

Umgebung von Ao Nang (Krabi)

Auch vom Balkon meines Hotels hat man einen schönen Blick auf die Umgebung. In den nächsten Tagen werde ich ausführlich über Ao Nang berichten.

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: ,

Was denkst du?