Khaolak Inn Hotel in Khao Lak

Zweibettzimmer im Khaolak Inn Hotel in Khao Lak

Ein Eindruck vom Zimmer. Hier das Zweibettzimmer, was mir vorübergehend zur Verfügung gestellt wurde.

Vor wenigen Tagen ging es für mich erneut mit dem Taxi von Ao Nang nach Khao Lak und ich habe einige Tage im Voraus ein Zimmer für 4 Nächte im Khaolak Inn Hotel gebucht. Tagelang hatte ich schon nach einer günstigen Unterkunft online gesucht, denn nach 2 Wochen Rundreise durch Thailand wird das Budget langsam knapp, doch auf den Komfort eines Einzelzimmers möchte ich nicht verzichten. Für das Khaolak Inn habe ich mich aufgrund der guten Ausstattung, Lage und schließlich dem Preis entschieden. Andere Urlauber bewerteten das Hotel im Durchschnitt als „gut“. Ob auch für dich das Khaolak Inn als Hotel für den Urlaub in Khao Lak infrage kommt, erfährst du in diesem Artikel.

Lage

Das Hotel befindet sich sehr zentral am Nang Thong Beach an der Hauptstraße. Die Lage könnte wirklich nicht optimaler sein. Alles, was man in Khao Lak als Tourist kaufen kann, erreicht man vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß. Der Weg zum Strand dauert ca. 10 Minuten. Du bist damit nicht auf Mobilität angewiesen. Bei der Buchung solltest du darauf achten, dass du ein Zimmer mit Blick auf die Natur „Nature View“ buchst, da du sonst eventuell ein Zimmer zur Straße erhältst, was doch ganz schön laut sein kann.

Ausstattung & Service

Aussicht vom Zimmer im Khaolakk Inn Hotel in Khao Lak

Aussicht von meinem Zimmer. Nachts ist es sehr ruhig.

Die Rezeptionistin spricht sehr gutes Englisch und ist sehr freundlich. Mein Zimmer war bei Ankunft leider noch nicht fertig. Ich erhielt darauf die Möglichkeit bis dahin in einem anderen Raum zu duschen und mich auszuruhen.

Das gebuchte Zimmer war groß, sauber aber leider nicht, wie auf der Homepage beschrieben, mit einem Balkon oder Terrasse. Zimmer mit Balkon gibt es nur zur Straße. WLAN ist kostenlos aber nur in einigen wenigen Zimmern verfügbar und sehr störungsanfällig. Du kannst es aber wie ich machen und im „Kung Seafood“ etwas trinken oder essen gehen und dir dabei das WIFI-Passwort geben zu lassen. 😉 Zusätzlich kannst du dir auch in der Ska-Bar, direkt vor der Tür, ebenfalls einen weiteren WLAN-Zugang sichern.

Die Zimmer verfügen über ein geräumiges Bad mit Warmwasserdusche, TV, Schließfach und Schreibtisch. Das Schließfach in meinem Zimmer 4512 war defekt. Dieses Zimmer hat zudem den Nachteil, dass die Klimaanlage nicht über eine Fernbedienung zu bedienen ist. Der Temperaturmesser ist defekt und auch die Ausrichtung der Klimaanlage kann nicht mehr verändert werden. Damit bläst sie direkt aufs Bett und es ist entweder zu warm oder zu kalt. Jedes Mal aufzustehen kann daher weniger erholsam sein… Sieh einfach zu, dass du ein anderes Zimmer buchst und ggf. gleich bei Ankunft tauscht, falls dir ähnliche Mängel auffallen.

HinweisSehr beeindruckt bin ich von der Massage „Sabaidee Massage“ im Haus. Für einen sehr guten Preis von 250 Baht pro Stunde, erhältst du eine traditionelle Thai-Massage. Das Personal ist gut geschult und alles passt. Sehr zu empfehlen!

Preis

Doppelbett im Khaolak Inn Hotel in Khao Lak

Mein Zimmer im Khaolak Inn mit Doppelbett. Da lässt es sich gut schlafen.

Für ca. 800 Baht pro Nacht für ein Zimmer mit Naturblick und Kingsize-Bett war es für mich ein Schnäppchen, zumal alle anderen Hotels im Februar, zur Hochsaison, deutlich mehr bei gleicher Ausstattung verlangen.

Fazit

Das Khaolak Inn ist ein gutes Budget-Hotel mit optimaler Lage in Khao Lak und zu attraktive Konditionen zu buchen. Solltest du nach einer Unterkunft für längere Zeit in Khao Lak suchen, solltest du dich besser nach einem anderen Hotel umschauen. Aufgrund kleinerer Mängel wird ein längerer Aufenthalt doch wenig komfortabel. Für ein paar Nächte in Khao Lak ist es zu empfehlen und preiswert.

Mehr als 28 Fotos ansehen und über 85 Bewertungen lesen. Jetzt Preise und Verfügbarkeit prüfen!

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , ,

Was denkst du?