Hotelbewertung: RCB Patong Hotel


Swimmingpool auf dem Dach - RCB Patong Hotel

Der Pool auf dem Dach bei Nacht

Während meiner ersten Reise nach Phuket war das RCB Patong Hotel meine erste Unterkunft. Wie im Artikel „Hotels in Patong“ beschrieben, hatte ich mich für die ersten Tage in einem komfortablen Hotel eingemietet. Zumindest haben diesen Eindruck die Bilder und Erfahrungsberichte vermittelt. Ich sollte auch nicht enttäuscht werden, ganz im Gegenteil! Ich blieb am Ende fast 3 Wochen dort und habe im Hotel sehr gute Freunde in Thailand gefunden, zu denen ich auch noch heute regelmäßig Kontakt pflege. Der Pool auf dem Dach und die Partys dort sind ein absolutes Highlight! Das Hotel selbst und die Außenanlage wird liebevoll gepflegt. Zum Hotel gehört ein Spa. Die Preise hier sind im Vergleich zu den Shops etwas teurer. Die Qualität der Massagen war gut.

Lage

Das Hotel liegt sehr zentral wenige Schritte vom Einkaufszentrum Jungceylon entfernt. Es befindet sich direkt hinter dem Bangla Boxing Stadium. Da es recht neu war hat es der Taxifahrer nicht gleich gefunden. Inzwischen sollte es aber bekannt sein. Vom Hotel aus kannst du alle Spots in Patong gut zu Fuß erreichen. Wenn du mehr von der Insel sehen willst, kannst du dir für 200 Baht pro Tag ein Motorbike direkt vom Hotel mieten.

Zimmer

Einzelzimmer im RCB Patong Hotel

Einzelzimmer im Hotel

Das Hotel ist neu und damit auch die Zimmer. Die Einrichtung ist hochwertig und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind mit einem großen bequemen Bett, Schreibtisch mit großem Spiegel und einen großen, elektronischen Zimmersafe ausgestattet. Eine Minibar ist vorhanden. Jedes Zimmer hat einen Balkon und das Bad bietet dir – eher untypisch für Thailand – eine Badewanne. Die Zimmertüren sind mittels Keycard elektronisch gesichert.

Service

Das Personal ist überaus aufgeschlossen, geradezu neugierig. Wundere dich nicht, wenn du dich wenige Stunden nach deiner Ankunft mit einigen Leuten des Personals in einem der zahlreichen Clubs oder Bars wiederfindest. Genieße die Zeit, sie wird sicher unvergesslich bleiben! Gerade wenn du allein vor Ort bist fahre mit dem Fahrstuhl rauf zum Pool auf dem Dach, bestelle dir ein Bier und der Rest passiert von selbst.

Der Zimmerservice macht seine Sache gut. Die Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt und die Minibar täglich aufgefüllt. Die Zimmermädchen waren auch immer für einen Smalltalk und Spaß zu haben, auch wenn deren Englischkenntnisse bescheiden sind.

Gastronomie

Das Frühstück ist weniger abwechslungsreich aber dafür ist die Auswahl gut. Frisch gepresster O-Saft und verschiedene Früchte bieten dir eine gute Möglichkeit für einen energiegeladenen Start in den Tag. Es gibt natürlich neben Standards wie Toast mit verschiedenen Aufstrichen auch mehrere warme Gerichte.

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , , , ,

Was denkst du?