The Tamarind in Sihanoukville

Pool und Zimmer im Tamarind, Sihanoukville

Pool mit Blick auf mein Zimmer Nr. 15. The Tamarind, Sihanoukville.

Du suchst ein kleines Paradies in Sihanoukville? Herzlich Willkommen im Tamarind! Noch ein absoluter Geheimtipp.

Lage

Das Tamarind ist neu und befindet sich in der Tola Street. Das ist die 2. Straße, die parallel zum Ochheuteal Beach und Serendipity Beach verläuft. Zu Fuß kannst du dennoch so ziemlich alles von Interesse erreichen, denn Strand, Massagen, Restaurants und Bars sind alle nicht weit entfernt. Dennoch kommt etwas „Landstraßenfeeling“ auf, wenn du das Hotel verlässt. Nach 5 Minuten Gehweg bist du aber schon ziemlich gut drin im Geschehen. Wenn du kein Problem mit der für Kambodscha üblichen Straßenbeleuchtung hast, dann solltest du dich auch sicher fühlen. Dafür genießt du Ruhe und kannst den eindrucksvollen Klängen der Nacht in Sihanoukville lauschen. Beispiel gefällig? 😉

Zimmer

Zimmerausstattung im Tamarind, Sihanoukville

Zimmerausstattung im Tamarind mit Sitzecke, Stehlampe, Fernseher, Kühlschrank und Schreibtisch.

Die Zimmer sind sehr sauber, groß und bieten einen sehr guten Komfort. Jedes Zimmer ist mit Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Eine Sitzecke, ein großer Flachbildfernseher und ein kleiner Kühlschrank sind vorhanden. Der Schreibtisch war für mich ideal, um hier auch in den Nachtstunden am PC zu arbeiten. Das Bad ist Top, einen Föhn findest du im Waschbeckenschrank. Die Dusche ist für asiatische Verhältnisse herausragend. Heiß duschen kannst du hier in jedem Fall. WLAN-Empfang und Leistung war in Zimmer Nr. 15 gut. Dieses solltest du auch buchen, wenn du ein besonders ruhiges Zimmer brauchst.

Service

Das Personal ist überaus aufmerksam und freundlich. Die Betreiber sind professionell und demzufolge beschäftigen sie auch nur gut geschultes Personal, das habe ich in Südostasien selten so erlebt. Einigen Mitarbeitern mangelt es noch an Sprachkenntnissen, das ist aber kein Problem. Der Service stimmt: Ich musste einen wichtigen Anruf aus Deutschland entgegennehmen. Einer der Mitarbeiter stellte mir sofort sein Mobiltelefon bereit.

Housekeeping geht flott und einwandfrei. Schreibe auf, was du aus der Minibar konsumierst, damit es beim Check-Out nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Das Hotel wird in der Nacht von Security bewacht. Hier kannst du dich auf jeden Fall sicher fühlen.

Gastronomie

Essen / Restaurant im Tamarind, Sihanoukville

Gebratene Nudeln mit Rind und Ei. Überaus lecker für $3.

Frühstück ist auf Wunsch im Zimmerpreis inklusive! Habe ich selbst aber nicht getestet. Leckere warme Gerichte gibt es auch. Die geringe Auswahl hat mir nicht gefallen. Das, was du bestellen kannst, schmeckt dann aber auch überaus gut. Die Portionen sind üppig. An Restaurants mangelt es in Sihanoukville nicht. Setz dich lieber direkt ans Meer und lass dir dort zahlreiche gegrillte Gerichte schmecken!

Fazit

Ich bin überaus glücklich, dieses Hotel gefunden zu haben. Den Swimmingpool wirst du lieben! Es ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. Für mich der perfekte Ort, um den Status Quo in Frage zu stellen, neue Pläne zu schmieden, den Fokus zu schärfen und neue Projekte zu entwickeln.

HinweisWenn du einen schönen und entspannten Urlaub in Sihanoukville planst, dann ist das Tamarind in Sihanoukville der Ort, wo du sein solltest!

Was heißt (Guten Tag & Auf Wiedersehen) auf Thai?

Wenn ein Mann spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - krabb /สวัสดีครับ
สวัสดี (Guten Tag) ครับ (Höflichkeitspartikel)

Wenn eine Frau spricht:

sa \ wa[s]) \ dii - ka สวัสดีค่ะ
สวัสดี (Guten Tag) ค่ะ (Höflichkeitspartikel)

Das "s" wird zwar geschrieben, aber nicht ausgesprochen. Wenn Du willst, kann Du jetzt kostenlos noch mehr lernen.


Schlagworte: , , ,
  1. Klasse eine Paradies in Sihanoukville 🙂 Vielen Dank für den Tipp

Was denkst du?