Überweisung

Thailändischer Baht - Scheine und Münzen

Thailändischer Baht: Bei Überweisungen in Fremdwährung nach Thailand fallen zahlreiche Gebühren an!

Überweisungen nach Thailand kannst du auf unterschiedliche Art und Weise durchführen, die Gebühren variieren sehr stark. Es ist sehr wichtig, dass du dich vorab informierst. Nicht ohne Grund habe ich für dich verschiedene Maßnahmen getestet.

Beachte bitte, dass viele Banken „versteckt“ zusätzliche Kosten für eine Auslandsüberweisung nach Thailand berechnen. Bei der Postbank sind transparent Kosten von 1.50 € angegeben. Aber auch die thailändische Bank wird Gebühren berechnen, wenn ein Geldeingang in Fremdwährung eingeht. Am Beispiel der Postbank werden Auslandsüberweisungen über die Deutsche Bank in Frankfurt abgewickelt. Diese berechnet zusätzlich 10.00 €.

Im Idealfall besitzt der Zahlungsempfänger in Thailand die DKB-Kreditkarte, dann ist das Überweisen und Abheben von Geld an einem ATM in Thailand völlig kostenlos.

Alle Artikel, Tests und Tipps für Überweisungen nach Thailand: 

Kostenfalle: Auslandsüberweisungen nach Thailand

Kostenfalle: Auslandsüberweisungen nach Thailand

Aufmerksame Leser dieses Blogs wissen, dass ich schon mehrfach über die Einsparmöglichkeiten bei Auslandsüberweisungen nach Thailand berichtet habe. Meine Vergleiche bezogen sich bislang immer auf einen fixen Vergleichswert, was aber nicht für jeden Einzelfall aussagekräftig ist. Aus diesem Grund möchte…

Kostenlos Geld nach Thailand überweisen

Kostenlos Geld nach Thailand überweisen

Wenn du mein Blog regelmäßig liest dann weißt du, dass ich mich sehr damit beschäftige, wie man sicher, schnell und günstig Geld nach Thailand überweisen kann. Gerade für Langzeiturlauber und Auswanderer ist es unabdingbar zu möglich niedrigen Gebühren Geld nach…

Geld nach Thailand überweisen: 3 Anbieter im Vergleich

Geld nach Thailand überweisen: 3 Anbieter im Vergleich

Seit langer Zeit beschäftige ich mich nun schon damit, wie man möglichst günstig Geld nach Thailand überweisen kann. In diesem Artikel vergleiche ich die Anbieter Azimo, TransferWise und Xendpay nach Kriterien Dauer, Kosten, Wechselkurs und was am Ende beim Empfänger ankommt….

Mit Azimo Geld nach Thailand überweisen

Mit Azimo Geld nach Thailand überweisen

In meinem Artikel zur Kontoeröffnung in Thailand hatte ich bereits einige Alternativen aufgezeigt, darunter auch den Anbieter Azimo. Wer Geld nach Thailand überweisen will, muss grundsätzlich mit hohen Gebühren für den Transfer rechnen. In diesem Artikel möchte ich das Angebot…