Nachtleben in Patong

Patong Beach bei Nacht

Die Leuchtreklame ziert die Bangla Road an beiden Eingängen. Hier angekommen, kann es losgehen!

Das El Arenal in Phuket ist ohne Frage Patong, der bekannteste Ort der Insel. Jedes Jahr aufs neue zieht er zehntausende Besucher aus aller Welt an. Tagsüber führt das dazu, dass sich die vielen Touristen dicht am Patong Beach tummeln. Nachts verwandelt sich Patong rund um die berühmte Bangla Road dann in ein Paradies für partyhungrige Urlauber. Damit ist Patong der ideale Ort auf Phuket, wenn du während deines Urlaubs in Thailand auch einmal richtig Party machen willst. In diesem Artikel will ich dir das Nachtleben in Patong etwas genauer vorstellen und dir einen Besuch meiner Lieblingsorte empfehlen.

Live Musik vom Feinsten: Red Hot

Direkt am Eingang zur Bangla Road (Ecke Rat U Thit Road) befindet sich das Red. Du kannst es gar nicht verfehlen, denn du brauchst nur der lautesten Musik zu folgen. Jeden Abend spielen hier verschiedene Live-Bands ausgezeichnete Musik. Die Künstler sind wirklich talentiert. Das gilt vor allem auch für die Red Hot Band, welche am späten Abend spielt. Dann kann es auch schon einmal rockig zugehen und es werden z. B. Titel von Metallica gespielt. Zu dieser Zeit ist das Red Hot auch meistens brechend voll.

Gäste können sich direkt Lieder wünschen und ich habe auch schon Besucher auf der Bühne singen gesehen. Nimm diese Möglichkeit ruhig wahr, vergiss aber nicht dich bei der Band mit einem kleinen Trinkgeld zu bedanken! Das Repertoire aller Bands ist gewaltig und die Stimmung im Red Hot ist jedes Mal genial. Das ist die perfekte Location zur Einstimmung auf einen unvergesslichen Abend bzw. eine unvergessliche Nacht auf der Bangla Road.

Preise im Red Hot

Generell ist das Preisniveau rund um die Bangla Road sehr hoch. Wir bestellen häufig einen Biertower (4 Liter Bier für ca. 850 Baht). Das schmeckt nicht nur lecker sondern ist auch ein gutes Ritual zum Selberzapfen und schön anzuschauen allemal.

Partytempel in Patong: Tiger Disco

Preise für Getränke in der Tiger Disco in Patong

Getränkepreise im Tiger Club Patong, Phuket.

Inmitten der Bangla Road befindet sich der gewaltige Tiger-Komplex. Du kannst die Location gar nicht verfehlen. Ein gewaltiger Tiger ziert das Gebäude. In der unteren Etage, bei den vielen „Welcome“-Rufen, tummeln sich unzählige Bars auf dichten Raum. Von einem Besuch hier rate ich dir aber ab. Hier wird versucht mit Spielen und anderen Maschen den betrunkenen Gästen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mein Tipp bezieht sich auf die Disco im Obergeschoss. Die Treppe rauf und du bist mitten im Partytempel Patongs. Nach Mitternacht kannst du in einer einzigartigen Location richtig feiern! Die Stimmung ist oft gewaltig und das Tanzen in der Menge macht wirklich Spaß! VIP-Plätze, Showeinlagen von Tänzerinnen und Billiardtische auf beiden Etagen des Tiger Clubs bieten dir eine gute Abwechslung.

Preise im Tiger Club

Für 300 Baht kannst du eintreten, bekommst dafür aber auch für den Start 1 Getränk deiner Wahl. Es lohnt sich, vor und rund um den Tiger Club kurz zu warten. Oftmals verteilen Promoter kleine Zettel, die dir zusätzlich noch einen Rabatt von 20% auf den Eintrittspreis gewähren. Ein kleines Bier kostet 220 Baht.

Update vom 11.09.2015: Ich war vor ein paar Tagen erneut im Tiger Club. Der Eintritt war frei. Ich vermute stark, dass aufgrund der wenigen Touristen jetzt in der Regenzeit auf den Eintrittspreis während der gesamten Nebensaison verzichtet wird.

Feiern bis in den Morgen: Tai Pan

Das Tai Pan am Tag (Bangla Road, Patong)

Nicht zu verfehlen: Das Tai Pan befindet sich am Eingang zur Bangla Road (Rat U Thit )

Hier finden sich alle ein, die noch nicht müde genug sind und weiter Spaß haben wollen. Wenn die Bars und Clubs schließen, dann bist du im Tai Pan genau richtig! Hier kommst du nicht nur kostenlos rein, sondern kannst auch ausgelassen bei Clubmusik, Showeinlagen auf der Bühne und erstklassigen Stimmung feiern! Ich empfehle dir nur zur späten Stunde das Tai Pan aufzusuchen. Vor Mitternacht ist einfach noch zu wenig los.

Preise im Tai Pan

Für ein kleines Bier zahlst du im Tai Pan zwischen 160 und 220 Baht. Für Cocktails werden 250 Baht fällig. Mit den Coupons, den du problemlos vor dem Tai Pan erhältst, bekommst du für jede Bestellung einen gratis Shooter. (Tequila, Vodka etc.)

Sicherheit: Take Care!

Ein Urlaub in Thailand ist ohne Frage unbeschwert und einmalig. Dennoch solltest du ein paar wichtige Regeln beachten und auf dich achten! Dazu gehört, dass du nur so viel trinkst, wie du auch wirklich verträgst. Rund um die Bangla Road und auch an anderen Orten Patongs warten nachts seltsame Gestalten, die gezielt auf der Suche nach betrunkenen Touristen sind. Sie offerieren nicht zur sexuelle Dienstleistungen, sondern sind auch dafür bekannt ihre Opfer mit KO-Tropfen außer Gefecht zu setzen, um diese ungestört ausrauben zu können. Davor ist auch die Damenwelt nicht gefeit!

Daher lautet eine weitere Regeln: Nimm nur das mit, was du wirklich brauchst! Alles andere gehört in deinen Hotelsafe oder wird an der Rezeption deponiert. Solltest du dem Charme einer Dame oder eines Herrn nicht widerstehen können, dann musst du die ID-Card, also den Personalausweis deiner Begleitung, an der Rezeption hinterlegen lassen. Idealerweise klärst du zudem ab, dass dieser nur gemeinsam mit dir wieder ausgehändigt wird.

Beachte meine Tipps und du kannst dich auf unbeschwertes Feiern und das spektakuläre Nachtleben Patongs freuen. Je nach Geschmack, wirst du bestimmt auch viele weitere gute Clubs und Bars entdecken. Treffe die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und lass dich durch das Nachtleben rund um die Bangla Road in Patong treiben.

Mein Tipp:

Hoteltipp Thailand Private Poolvilla in einer unfassbar schönen Lage auf Koh Yao Noi mit privatem Butler. Für alle, die das Besondere suchen und lieben. Maximale Privatsphäre, einzigartig in Thailand und mit Top-Bewertungen ehemaliger Gäste. ➤ Mehr erfahren


Schlagworte: , , ,
  1. Ein super Artikel, denn man sollte echt wissen was ihm in Thailand erwartet, und der Tai Pan ist nur eins der vielen Atraktionen der uns dort erwartet. Für mich selbst ist die Natur und das Meer das schönste was Theiland zu bieten hat.

Was denkst du?