Ein Tag am Bangtao Beach (Phuket)

Blick auf den Bangtao Beach in Phuket

Blick vom Wasser aus auf dem Strand.

Ein Tag am Bangtao Beach in Phuket kann wunderschön sein, aber auch ein ganzer Urlaub allein, zu zweit oder mit der Familie kann man an einem der schönsten Strände Phukets verbringen und die Seele baumeln lassen.

Noch vor wenigen Stunden war ich an diesem bezaubernden Strand und schwelge noch in guten Erinnerungen, während ich diese Zeilen für Dich schreibe. Solltest Du einmal in Phuket Urlaub machen, dann lass Dir zumindest einen Tag am Bangtao Beach nicht entgehen!

Was Dich erwartet und was den Strand einzigartig macht, soll Dir dieser Artikel vermitteln.

Der Bangtao Beach ist mit einer Länge von 6 Kilometern der zweitlängste Strand Phukets. Er befindet sich auf halben Weg zwischen Patong und dem Flughafen. In der Gegend gibt es viele luxuriöse Resorts. Der gewaltige und eindrucksvolle Laguna Komplex mit seinen 7 Hotels und einem modernen Golfplatz nennt den Bangtao Beach sein Zuhause. Zum Baden ist der Strand sehr gut geeignet. Kinder sollten hier allerdings nicht ohne Aufsicht schwimmen.

Der ideale Strandabschnitt für Ruhe und Erholung

Bangtao Beach Karte (Phuket)

Ruhiger Strandabschnitt unweit des Mövenpick Resorts am Bangtao Beach (Phuket).

Durch Zufall bin ich auf einen Teil des Strandes gestoßen, der nur durch eine Zufahrt erreichbar ist und dafür sehr viel Ruhe und Erholung bietet. (Es sind eigentlich nur ein paar Hotelgäste anwesend, da die Zufahrt niemand kennt) Auf einigen der Fotos kannst Du sehen, dass es an anderen Strandabschnitten deutlich belegter zugeht.

Das Wasser ist sauber und ich konnte nicht einen Stein finden. Während des gesamten Tages habe ich weit und breit keinen Verkäufer gesehen. (Zum Vergleich: In Patong wird man meist aller ein paar Minuten angesprochen)

Der Kartenausschnitt zeigt Dir genau wo ich war. Die Koordinaten habe ich rot eingerahmt. (Bildauschnitt lässt sich vergrößern) Dort kommst Du hin, wenn Du zum „Mövenpick Resort Bangtao Beach“ navigierst. Wenn Du kannst, dann miete Dich dort direkt ein. Luxuriöse Villen und atemberaubende Sonnenuntergänge erwarten Dich.

Preise & Verfügbarkeit für da Mövenpick Resort am Bangtao Beach prüfen!

Impressionen vom Bangtao Beach

RIMG2688 RIMG2677 RIMG2671 RIMG2657 RIMG2653 RIMG2650 RIMG2648 RIMG2635

Restaurants & Massagen am Bangtao Beach

Entlang des Strandes trifft man immer wieder auf einige kleinere Restaurants. Die Preise sind in Ordnung. Thai-Food bewegt sich im Bereich zwischen 100 und 200 Baht. Westliche Speisen 250 Baht und mehr. Massagen kosten um die 400 Baht pro Stunde, je nachdem welche Wohltat Du Dir gönnen magst.

Fazit

Der Bangtao Beach gehört ohne Zweifel zu den schönsten Stränden Phukets. Wenn Du kannst, dann miete Dich allein, mit Freundin oder mit der ganzen Familie in einem der 7 Hotels des Laguna Komplexes ein. Alternativ solltest Du zumindest einen Badetag am Bangtao Beach während Deines Urlaubs in Phuket verbringen. Ich kann es Dir nur empfehlen.

Mein Tipp:

Hoteltipp Thailand Private Poolvilla in einer unfassbar schönen Lage auf Koh Yao Noi mit privatem Butler. Für alle, die das Besondere suchen und lieben. Maximale Privatsphäre, einzigartig in Thailand und mit Top-Bewertungen ehemaliger Gäste. ➤ Mehr erfahren


Schlagworte: , , ,

Was denkst du?