Heimat Gardens – Koh Yao Yai

Mein Tipp:

Hoteltipp Thailand Private Poolvilla in einer unfassbar schönen Lage auf Koh Yao Noi mit privatem Butler. Für alle, die das Besondere suchen und lieben. Maximale Privatsphäre, einzigartig in Thailand und mit Top-Bewertungen ehemaliger Gäste. ➤ Mehr erfahren

Während meines 3-tägigen Aufenthalts auf Koh Yao Yai im Februar 2016 habe ich 3 Nächte im Heimat Gardens verbracht. Meine Erfahrungen und persönliche Bewertung der Unterkunft will ich in diesem Artikel mit Dir teilen.

Heimat Gardens Restaurant & Hotel: Koh Yao Yai

Lage

Das Hotel befindet sich ca. 3 Minuten Fußweg vom schönen Loh Pared Beach entfernt. Geschäfte und zahlreiche Restaurants sind ebenfalls fußläufig zu erreichen. Die Zimmer liegen etwas abseits vom Heimat Garden Restaurant und sind ruhig gelegen. Das Objekt ist videoüberwacht.

Auch wenn Du zu Fuß den Strand, Geschäfte und viele Restaurants erreichen kann, ist die Anmietung eines Motorbikes zur Inselerkundung Pflicht. Die Kosten bewegen sich zwischen 250 – 300 Baht pro Tag. Auch das Heimat Gardens stellt Dir auf Wunsch einen fahrbaren Untersatz bereit.

Zimmer

Eingecheckt habe ich im Zimmer Nr. 5 und habe es wie online beschrieben vorgefunden. Es handelt sich um ein großes Zimmer mit viel Platz und Kingsize-Bett mit separatem WC mit Dusche. Besonders schön ist die dazugehörige private Terrasse mit Sitzgelegenheiten und Blick in den „Garten“. Hier habe ich auch diesen Artikel verfasst. 🙂

Im Zimmer ist es auch tagsüber dunkel, womit man eigentlich zu jeder Tageszeit Licht braucht und der Fernseher hat wohl schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel und war nicht zu gebrauchen. Die Klimaanlage stand vor Dreck und musste ich am ersten Abend selbst reinigen. Danach erst konnte ich das Zimmer zum Schlafen herunterkühlen.

Zimmer Nr. 5 des Heimat Gardens Hotels auf Koh Yao Yai

Internet ist in allen Zimmern nicht vorhanden, wird aber auch vorab so kommuniziert. (Hinweis: Kostenfreies WLAN kann im Heimat Gardens Restaurant genutzt werden.)

Service & Verpflegung

Im Zimmerpreis enthalten ist ein Frühstück, das von 8.30 – 10.30 Uhr eingenommen werden kann. Es wird Kaffee oder Tee, Ei (gekocht, gebraten, Omelette), 2 Scheiben Toast, Butter, Erdbeermarmelade und ein Obstteller mit Orangensaft gereicht. Mit dem Frühstück war ich zufrieden.

Da ich immer auswärts in verschiedenen Restaurants gegessen habe, kann ich mir über die Preise und Qualität des Essens im Restaurant keine Meinung bilden. In anderen Erfahrungsberichten wird das Essen als überaus lecker aber etwas zu hochpreisig beschrieben. Ich empfehle Dir aber generell möglichst jede Mahlzeit in einem anderen Restaurant bzw. einer Garküche einzunehmen.

Alkoholische Getränke kann man im Restaurant kaufen. (Hinweis: Da Koh Yao Yai eine muslimische Insel ist, gibt es Alkohol nur in Hotels oder in weniger als einer Handvoll Shops / Restaurants auf der Insel.)

Mein Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und frische Handtücher ausgelegt. Es gibt eine Gemeinschaftsterrasse. Dort liegen zahlreiche Bücher aus. Ich war überrascht davon, wie viele deutschsprachige Bücher es gibt. Der Großteil sind Romane.

Gemeinschaftsterrasse im Heimat Gardens auf Koh Yao Yai

Fazit

Das Heimat Gardens ist die ideale Unterkunft, wenn Du eine private und ruhig gelegene Unterkunft auf Koh Yao Yai als Basis für Erkundungen suchst und dabei möglichst Geld sparen willst / musst. Das Frühstück ist inklusive.

Wenn Du nur die Nächte im Heimat Garden verbringen will und keine großen Ansprüche an Komfort und Service hast, dann ist das Heimat Gardens eine gute Unterkunft zu einem vernünftigen Preis. (Anmerkung: Im inselweiten Vergleich im Februar 2016 die zweitgünstigste Unterkunft nach dem The White House)

Wenn Du Dich jedoch richtig wohlfühlen willst und auf die vielen Vorzüge eines guten Hotels nicht verzichten willst, dann empfehle ich Dir mehr Geld zu investieren und im Blue Bay Resort oder im Koh Yao Yai Resort einzuchecken. Beides Resorts liegen direkt am Loh Pared Beach und unweit des Heimat Gardens.

26 Fotos und mehr als 30 Bewertungen ehemaliger Gäste lesen. Jetzt Preise und Verfügbarkeit prüfen.

Tipp: Bei booking.com kannst du alle Hotels in Thailand mit Bestpreisgarantie buchen!


Schlagworte: , , ,

Was denkst du?